Recyceln Sie jetzt Ihr altes Handy!

Jeder hat doch irgendwo noch ein altes Handy zu Hause in der Schublade liegen. Eigentlich ist es nutzlos, aber wegwerfen möchte man es auch nicht. Also wohin damit? Zum BUND Niedersachsen!

Um Ihrem alten Handy noch einen Mehrwert zu geben, wurde im Jahr 2012 „Mobile-Box“ gegründet. Das Team von Mobile-Box sammelt in Partnerschaft mit dem BUND alte Handys und wiederverwertet oder recycelt sie  umweltgerecht. So können wertvolle Rohstoffe wie Gold, Silber und Kupfer wiedergewonnen und müssen nicht klima- oder umweltschädlich abgebaut werden. Wussten Sie, dass 41 Handys mehr Gold enthalten als eine Tonne Gold-Erz?

Ein Teil der zurückgenommenen Handys kann nach einer vollständigen Datenlöschung innereuropäisch wiederverwendet werden.  Mobile-Box spendet bis zu 1 € für jedes gesammelte Mobiltelefon an lokale Umweltschutzprojekte des BUND. Mit der Abgabe Ihres alten Handys schützen sie die Umwelt also doppelt.

Der BUND Niedersachsen hat in seiner Landesgeschäftsstelle eine Sammelstelle für ausgediente Mobiltelefone und Smartphones eingerichtet. Diese finden Sie in der List in der Goebenstraße 3a. Die Abgabe Ihrer Handys ist während unserer Geschäftszeiten zwischen 9:00-16:00 Uhr oder nach Absprache möglich.

Mehr Informationen zur Mobile-Box finden Sie hier.

Adresse:

Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND)
Landesverband Niedersachsen e.V.
Goebenstraße 3a