Rette unser Wasser!

Unser Wasser ist in akuter Gefahr: Die mächtige Lobby von Agrarchemie und Industrie will den EU-Wasserschutz schwächen. Das darf nicht passieren.

Unserem Wasser geht es dreckig

Jede Stimme ist gefragt. Seit dem 9.10. ist die EU-Konsultation zum Schutz unseres Wassers und der dazu nötigen Gesetze (der Wasserrahmenrichtlinie, kurz WRRL) gestartet. Ganz Europa ist von der EU-Kommission aufgerufen teilzunehmen. Wir machen auch mit unter www.rette-unser-wasser.de .

Ziel ist es möglichst viele Stimmen zu sammeln, die sich gegen eine Aufweichung des Wasserschutzes aussprechen! Agrar- und Industrielobby machen mächtig Druck auf die anderen EU-Länder die Standards zu senken! Nicht mit uns und ca. 100 anderen NGOs in Europa mit denen wir in einem Bündnis gemeinsam für den Erhalt einer starken WRRL kämpfen werden!

Dank unseres Drucks und über 110.000 Stimmen für gutes Wasser hat sich Deutschland mit Umweltministerin Svenja Schulze klar positioniert: Ja zur Wasserrahmenrichtlinie!

Macht mit