Netzstreik fürs Klima

16. April 2020 | Artenschutz (NI), Atomkraft, Energie (NI), Energiewende, Flüsse & Gewässer, Fracking (NI), Klimawandel, Kohle, Landwirtschaft, Lebensräume, Massentierhaltung, Meere, Mobilität, Mobilität (NI), Mitmachen (NI), Umweltpolitik (NI)

Seit über einem Jahr gehen weltweit Millionen Menschen auf die Straße und fordern eine wirkungsvolle Klimapolitik. Die aktuelle Corona-Krise darf nicht zu einer Rücknahme von klima- und umweltpolitischen Maßnahmen führen. Die Bundesregierung muss weiterhin das Pariser Klima-Abkommen einhalten und die Verantwortung übernehmen, die Erderhitzung zu stoppen. Unsere gemeinsame Forderung lautet daher: Alle Maßnahmen müssen jetzt so gestaltet werden, dass sie unsere Wirtschaft und Gesellschaft langfristig gerechter, widerstandsfähiger und nachhaltiger machen. Jedes Konjunkturpaket muss auch gezielt den Klimaschutz voranbringen.

Wir kämpfen auch in Zeiten der Corona-Pandemie weiterhin für Klimagerechtigkeit – auch wenn die Formate dafür andere sein müssen. Beim globalen Klimastreik am 24. April geht der BUND virtuell zusammen mit Fridays for Future auf die Straße!

So können Sie beim #NetzstreikFürsKlima dabei sein:

• Online mobilisieren: Informieren Sie Freund*innen, Familie und Co. und machen Sie gemeinsam beim globalen Klimastreik mit! Hier [https://www.klima-streik.org/] finden Sie Mobi-Material für Social Media!
  • Tragen Sie sich schon jetzt in die Streikenden-Karte [https://www.klima-streik.org/] ein und zeigen Sie damit: Wir sind viele!
  • Schließen Sie sich am 24. April dem Online-Streik von Fridays for Future an und verfolgen Sie ab 12 Uhr den Live-Stream unter www.klima-streik.org!
  • Platzieren Sie Ihre Demoschilder sichtbar in Fenstern, an Briefkästen, im Baum vor der Haustür oder wo sie sonst gut sichtbar sind!