Natur und Kultur im Bild vereint - BUND bietet Fotoexkursion im historischen Garten von Kloster Mariensee an

27. Juni 2018 | Artenschutz, Lebensräume, Mitmachen, Natur erleben, Obstbäume, Projekt Historische Gärten, Streuobstwiesen

Kloster Mariensee. Foto: Sabine Washof / BUND

Am Samstag, 07. Juli 2018, bietet der BUND Niedersachsen von 08:30 – 12:00 Uhr im Kloster Mariensee eine kostenlose Fotoexkursion an: Fotograf Alexander Klietz führt durch den wunderschönen historischen Garten und gibt Tipps zur Natur- und auf Wunsch auch zur Architekturfotografie. Egal, ob Sie eine professionelle Kamera benutzen oder Ihre Handykamera, ob Sie Anfänger*in oder Profi sind – der Fotograf berät Sie je nach Wissensstand und Ausrüstung. Ihre besten Bilder können Sie anschließend beim Fotowettbewerb „Schatztruhe Obstgarten“ einreichen.

Bitte melden Sie sich direkt beim Kloster Mariensee an, Höltystr. 1 in 31535 Neustadt, Tel. (05034) 879990, E-Mail info(at)kloster-mariensee.de.

Informationen zum Fotowettbewerb finden Sie unter
www.bund-niedersachsen.de/mitmachen/fotowettbewerb/ .

Zum Projekt:
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Schatztruhe kulturhistorische Obstgärten“, das der BUND gemeinsam mit dem Niedersächsischen Heimatbund durchführt, gefördert von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung und der Klosterkammer Hannover. Klostergärten und andere historische Gärten dienen den Menschen als Ruhe- und Besinnungsort und bieten vielen bedrohten Tier- und Pflanzenarten wie Gartenrotschwanz, Steinkauz und Wiesenglockenblumen Unterschlupf. Diese besonderen Biotope möchte der BUND erhalten.

Nähere Informationen finden Sie unter www.bund-niedersachsen.de/schatztruhe_obstgarten .

Foto-Hinweis an die Redaktionen:
Unter www.bund-niedersachsen.de/pressefotos/  stehen Ihnen passende Fotos zum Download zur Verfügung (unter der Kategorie „Streuobstwiesen“). Sie sind – bei Nennung des jeweils angegebenen Copyright-Hinweises – zur Veröffentlichung freigegeben.

Rückfragen zum Thema an:
Sabine Washof, Projektleitung „Schatztruhe kulturhistorische Obstgärten“
Tel. (04141) 51 39 92, E-Mail: sabine.washof(at)nds.bund.net

Pressekontakt:
Katja Helbig, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit „Schatztruhe kulturhistorische Obstgärten“
Tel. (0511) 965 69 – 32, E-Mail: katja.helbig(at)nds.bund.net

Pressemitteilung zum Download (PDF-Format)