BUND Landesverband Niedersachsen

Klimareise - Gabun

| Klimawandel

Ein sonniger und heißer Sommer liegt hinter uns. Sonnenanbeter kamen voll auf ihre Kosten. Vermutlich wird er im nächsten Jahr wieder so. Aber er verursachte auch Schäden. Waldbrände, zu wenig Wasser in vielen Flüssen, Fischsterben aufgrund von Algenüberschuss, vertrocknete Ernten in einigen Regionen, Überschwemmungen in anderen. All das sind Zeichen für den Klimawandel in unserem Land. Doch wie sieht es inzwischen in anderen Ländern aus?

Auf unseren Klimareisen lernen wir einige der „Klima-Gesichter“ kennen. Sie kommen aus teils weit entfernten Gegenden des Planeten und erzählen uns von ihren Heimatländern in Zeiten des Klimawandels.

Die erste Klimareise beginnt am 26.11.2022 um 15:00 Uhr. Gemeinsam begeben wir uns nach Gabun in Afrika und vielleicht auch noch an einen anderen Ort unserer Erde. Um 16:30 endet die Reise.

Die Veranstaltung ist online und kostenlos.

Mehr Informationen

Bitte melden Sie sich mit einer kurzen Mail bei info(at)klimaquartiere-osterholz.de an, um den Veranstaltungslink zu erhalten.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

26. November 2022

Enddatum:

26. November 2022

Uhrzeit:

15.00-16.30 Uhr

Ort:

Online

Veranstalter:

Klimaquartiere Osterholz
BUND Bremen

BUND-Bestellkorb