BUND Landesverband Niedersachsen

Online-Vortrag „Bienen brauchen Blüten“

Vortrag | Artenschutz, Mitmachen, Wildbienen, Wildbienen

Vierbindige Furchenbiene (Halictus quadricinctus). Foto: Hans-Jürgen Martin / www.wildbienen.de

In dieser Online-Veranstaltung „Bienen brauchen Blüten“ wird Hans-Jürgen Sessner über die Schönheit der Wildbienen berichten und erklären, welche Blütenpflanzen für die Insekten von Bedeutung sind. Denn Blütenbesuche sind Schlaf- und Versteckräume, Treffpunkte zur Partnerfindung und sie werden als Nistbaumaterial verwendet. Aber die Aufnahme von Nektar und das Sammeln von Pollen für die Brutfürsorge sind die bekanntesten Hauptmotive für den Blütenbesuch. Doch nicht jede Biene sammelt an jeder Blüte.

Anmeldung bitte bis zum 02. Juli 2020 per Telefon unter 0511 965 69 – 12 oder per E-Mail an wildbienen(at)nds.bund.net.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

04. Juli 2020

Enddatum:

04. Juli 2020

Uhrzeit:

15.00 - 17.00 Uhr

BUND-Bestellkorb