BUND-Umwelttalk - Mobilität der Zukunft

Der BUND-Umwelttalk fand am 04. Oktober 2023 statt.

Wie sieht der Verkehrs-Mix der Zukunft aus? Wie kann eine sozial- und klimaverträgliche Mobilitätswende in Niedersachsen gelingen? Wo stehen wir heute und wo besteht dringender Handlungsbedarf aus ökologischer, sozialer und ökonomischer Sicht?

Die sozialverträgliche Mobilitätswende ist eine gesellschaftliche Aufgabe. Darüber wie diese in Niedersachsen gelingen kann und wo dringender Handlungsbedarf besteht, diskutierten am BUND-Umwelttalk:

• Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
  • Thorsten Gröger, Bezirksleiter IG Metall
  • Prof. Hubert Meyer, Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Landkreistages
  • Dr. Thorsten Koska, Co-Leiter des Forschungsbereichs Mobilität und Verkehrspolitik des Wuppertal Institut
  • Susanne Gerstner, Vorsitzende des BUND Niedersachsen

Vorab gab Thorsten Koska vom Wuppertal Institut einen thematischen Impuls. Moderiert wurde die Diskussionsrunde von Niklas Kleinwächter (Rundblick Niedersachsen).

Podiumsdiskussion zum Nachverfolgen (Bei Anklicken werden Sie zu Youtube weiter geleitet und aktzeptieren die dortigen Datenschutzbestimmungen).

Unterstützen Sie uns!

Wir arbeiten unabhängig von jeglicher Mobilitätslobby. Für den Schutz der Umwelt und Natur und für eine gute gesamtgesellschaftliche Lösung. Viele ehrenamtliche Aktive in ganz Niedersachsen setzen sich hierfür ein. Unsere Arbeit wird finanziert durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Helfen Sie uns - und der Natur

Gefördert durch die Bingo Umweltstiftung Niedersachsen