Umwelt schützen. Natur bewahren.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Seit mehr als 60 Jahren setzt sich der BUND Niedersachsen für den Schutz von Natur und Umwelt ein. Dafür arbeitet der Landesverband mit seinen mehr als 40 Kreis- und Regionalverbänden sowie über 30 Ortsgruppen zwischen Harz und Küste zusammen.

Der BUND Niedersachsen kann mit starker Stimme als Anwalt der Natur auftreten. Denn mehr als 38.000 Mitglieder und Förder*innen unterstützen den Landesverband. Bundesweit zählt der BUND rund 670.000 Mitglieder und Förder*innen und ist damit einer der größten deutschen Umwelt- und Naturschutzverbände.

Wir setzen uns gegen Atomkraft und Zersiedlung, Umweltverschmutzung und Fracking ein. Wir wollen, dass die Artenvielfalt in unserem Land erhalten bleibt. Deshalb schützen wir Lebensräume seltener Pflanzen- und Tierarten, Moore, Gewässer und Meere im ganzen Land.

BUND-Newsletter abonnieren!