BUND Landesverband Niedersachsen

DIY-Kerzen aus alten Wachsresten herstellen

Kerzenreste...  (ktphotography / pixabay.com / pixabay-licence)

Wer kennt sie nicht? Die vielen Wachsreste, die nach dem Abbrennen einer Kerze noch da sind und für die man keine Verwendung findet. Dabei müssen die alten Kerzen-Reste gar nicht weggeworfen werden. Mit der DIY- Idee der BUNDJugend kann man sie ganz einfach zu neuen Kerzen ziehen.

Durch das Sammeln und Wiederverwenden von Wachsresten wird der Abfall verringert, weshalb es eine ökologische Alternative zum Neukaufen von Kerzen ist. Gleichzeitig spart man Geld und kann etwas Neues ausprobieren, indem man seine eigenen Kerzen gestaltet. Da bekommen die alten Wachsreste noch einen ganz neuen Glanz!

Mit den selbstkreierten Kerzen kann man sich dann gemütliche Abende machen oder sie an seine Liebsten verschenken.

Die Anleitung zum Kerzenziehen findet Sie unter: Kerzen aus alten Wachsresten ziehen

BUND-Bestellkorb