Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Mitglied im BUND werden

Zurück zur Atomkraft oder hin zu Erneuerbaren Energien? Natur- und Umweltschutz als Wachstumsblockade oder als Bewahrung unserer Lebensgrundlagen?

Mit dem BUND gehen Sie auf Nummer sicher. Wir geben dem Umwelt- und Naturschutz auch in Ihrem Namen eine kräftige Stimme.

Als BUND-Mitglied erhalten Sie viermal im Jahr unser BUNDmagazin mit aktuellen Umweltinformationen, Sie erfahren von den Kreisgruppenaktivitäten und können vom BUND-Serviceangebot des Bundesverbandes in Berlin profitieren. Und nicht zuletzt: Sie tragen aktiv dazu bei, dass wir alle sauberes Wasser, gesunde Lebensmittel und eine intakte Natur genießen können.

JETZT BUND-MITGLIED WERDEN!

Wie kann eine tier- und verbraucher­freundliche Agrarwende organisiert werden?

Jetzt BUND-Mitglied werden und den Fleischatlas 2018 als Dankeschön erhalten!

Die Familienmitgliedschaften beim BUND

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese? Dann sind Sie beim BUND genau richtig! Auch zu Hause legen viele Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien im Alltag und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Werden Sie mit Ihrer ganzen Familie Mitglied und Teil der BUND-Gemeinschaft! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, gesunde Ernährung und Verbraucherschutz.

Jetzt Mitglied werden!

Sie haben noch Fragen? Eine Auswahl an möglichen Fragen an uns und die jeweiligen Antworten können Sie hier nachlesen.

Jetzt lesen...

Ihre Vorteile

Ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Kontakt

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln. Ein Anruf oder eine Mail genügen:
(0511) 965 69 - 36;
elvi.schneider(at)nds.bund.net