Gemeinsam Flagge zeigen gegen Rechts. Nie wieder ist jetzt!

02. Februar 2024 | BUND, Mitmachen (NI), Über uns (NI), Umweltpolitik (NI)

Der BUND Niedersachsen und der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. unterstützen die Initiative „Gemeinsam Hand in Hand“. Die Verbände beteiligen sich am Samstag, 3. Februar, an der Menschenkette rund um den Niedersächsischen Landtag in Hannover und setzen damit ein klares Zeichen gegen Hass und Hetze. Sie machen deutlich: Wir sind mehr und verteidigen unsere Demokratie!

Hierzu erklären Susanne Gerstner, die Vorsitzende des BUND Niedersachsen und Kerstin Tack, die Vorsitzende des Paritätischen Niedersachsen: „Als Teil der organisierten demokratischen Zivilgesellschaft stehen der Paritätische und der BUND gemeinsam und vereint gegen Rechtsextremismus. Wir setzen uns für ein demokratisches Niedersachsen und eine offene und tolerante Gesellschaft sowie für ein zukunftsfähiges Land in einer ökologischen, sozial gerechten und friedfertigen Welt ein. Rassistisches Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit und Deportations-Fantasien sind damit nicht vereinbar.“

Die Verbände rufen dazu auf, am Samstag, den 3. Februar vor dem Landtag in Hannover bei der Kundgebung dabei zu sein.

Weitere Informationen:
zur Kundgebung am Landtag in Hannover

Bei Rückfragen:
Susanne Gerstner, Landesvorsitzende BUND Niedersachsen, susanne.gerstner(at)bund.net

BUND-Pressestelle:
Elisabeth Schwarz, Tel. (0511) 965 69 – 32, Mobil (01515) 33 111 88, presse(at)nds.bund.net, www.bund-niedersachsen.de