Natur und Kultur im Bild vereint - BUND bietet Fotoexkursion im historischen Garten von Kloster Mariensee an

27. Juni 2018 | Artenschutz (NI), Lebensräume, Mitmachen (NI), Natur erleben (NI), Obstbäume (NI), Projekt Historische Gärten (NI), Streuobstwiesen (NI)

Kloster Mariensee. Foto: BUND Kloster Mariensee. Foto: Sabine Washof / BUND

Am 7. Juli 2018 bietet der BUND Niedersachsen von 08:30 – 12:00 Uhr im Kloster Mariensee eine kostenlose Fotoexkursion an: Fotograf Alexander Klietz führt durch den wunderschönen historischen Garten und gibt Tipps zur Natur- und auf Wunsch auch zur Architekturfotografie. Egal, ob Sie eine professionelle Kamera benutzen oder Ihre Handykamera, ob Sie Anfänger*in oder Profi sind – der Fotograf berät Sie je nach Wissensstand und Ausrüstung. Ihre besten Bilder können Sie anschließend beim Fotowettbewerb „Schatztruhe Obstgarten“ einreichen.

Informationen zum Fotowettbewerb finden Sie unter www.bund-niedersachsen.de/mitmachen/fotowettbewerb/.

Zum Projekt:
Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Schatztruhe kulturhistorische Obstgärten“, das der BUND gemeinsam mit dem Niedersächsischen Heimatbund durchführt, gefördert von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung und der Klosterkammer Hannover. Klostergärten und andere historische Gärten dienen den Menschen als Ruhe- und Besinnungsort und bieten vielen bedrohten Tier- und Pflanzenarten wie Gartenrotschwanz, Steinkauz und Wiesenglockenblumen Unterschlupf. Diese besonderen Biotope möchte der BUND erhalten.

Nähere Informationen finden Sie unter www.bund-niedersachsen.de/schatztruhe_obstgarten.

Rückfragen zum Thema an:
Sabine Washof, Projektleitung „Schatztruhe kulturhistorische Obstgärten“,
sabine.washof(at)nds.bund.net

Pressekontakt:
Katja Helbig, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit „Schatztruhe kulturhistorische Obstgärten“, Tel. (0511) 965 69 – 32, katja.helbig(at)nds.bund.net