Corona SOS: trotz Wiedereröffnung

Helfen Sie den BUND Nationalpark-Häusern: So unterstützen Sie die Natur und den Naturschutz an den schönsten Urlaubs- und Ausflugszielen Niedersachsens. Ein Besuch lohnt sich immer.

Von der Krise bedroht: BUND-Einrichtungen in Not

Endlich können auch die acht BUND Nationalpark-Häuser und Besucherzentren teilweise wieder öffnen! Doch sie sind weiterhin hart von der Krise betroffen: Seit Mitte März waren alle geschlossen und auch weiterhin dürfen keine Veranstaltungen stattfinden. Einnahmen brechen dann immer noch weg. Staatliche Hilfspakete für gemeinnützige Organisationen gibt es bisher nicht. Tiere in Aquarien sollen jedoch gut weiterbetreut werden.

Mehr zur Wiedereröffnung und dem Angebot der einzelnen Häuser

Wie geht es weiter?

Unter dem Motto "Wir bringen Ihnen die Natur nach Hause" erfreuen uns die Häuser seit der Schließung und auch weiterhin mit Videos, Infos und Tipps zu Natur vor Ort. Denn Veranstaltungen können immer noch nicht stattfinden. Doch wie soll es langfristig weitergehen? Wann die wichtige Arbeit der Einrichtungen für Naturschutz, Umweltbildung und Naturerlebnis wieder voll aufgenommen werden kann: weiter unklar.

Helfen Sie mit!

Immer noch eine bedrohliche Situation für die BUND-Einrichtungen, die auch wir nur gemeinsam meistern können. Zusammen mit Ihrer Unterstützung. Mit einer Spende helfen Sie, diese Zentren des Umwelt- und Naturschutz und tollen Ausflugsziele am Leben zu halten. Die Nationalpark-Häuser und ihr Einsatz für Umwelt und Naturschutz sind von unschätzbarem Wert.

Helfen Sie mit, die Zukunft der Nationalpark-Häuser zu sichern!
Bitte als Spendenzweck "Einrichtungen" auswählen. Herzlichen Dank!

Jetzt Spenden!

Wieder offen: Schauen Sie rein!

Die Ausstellungen und die Shops der Häuser sind wieder geöffnet. Ob in den 6 Häusern an der Nordsee, im Harz oder in den Elbauen: Wir freuen uns auf Sie.

Mehr über alle Einrichtungen des BUND Niedersachen erfahren Sie hier.