Arten- und Klimaschutz Tag für Tag

Mit einem Kalender holen Sie sich nicht nur hinreißende Tier- und Naturaufnahmen in ihr Wohnzimmer, mit dessen Kauf können Sie auch Schutzprojekte unterstützen.

Der Luchs- und Wildkatzenkalender 2022 des Wildkatzendorfes Hütscheroda zeigt die wilden Tiger Deutschlands und begeistert damit wahre Katzenfreunde, Aufnahmen von Luchsen sind auch dabei. Ein Großteil der Bilder stammt direkt von den Tieren Hütscherodas.

Ein Teil des Erlöses kommt dem Wildkatzendorf zu – unterstützen Sie mit dem Kauf die Öffentlichkeitsarbeit für die bedrohte Wildkatze!

Der A4-Kalender wurde mit mineralölfreien Farben auf Recyclingpapier gedruckt und ist zu bestellen im BUNDladen .

Der Klima-Kalender enthält 12 sorgsam ausgewählte Fotos, kurze Infos und motivierende Tipps, was wir für unser Klima tun können. Er zeigt Menschen wie Dich und mich, die sich für Klimaschutz engagieren und will damit auch Menschen jenseits der Ökoblase ansprechen. Denn Klimaschutz ist wie dieser Kalender ein Gemeinschaftswerk – mit Kopf und Herz. Auf jeder Rückseite gibt es viele weiterführende Infos, Links und Tipps. Der Kalender ist klimafreundlich gedruckt. Du entscheidest, was Du für den Kalender bezahlst. Realisiert wurde er als Crowdfunding-Projekt. Hier ist er zu bestellen.