BUND lädt zum Obstbaumschnittkurs in den Landschaftspark Villa Klee

19. Dezember 2018 | Lebensräume, Mitmachen (NI), Obstbäume (NI), Streuobstwiesen (NI)

Am Freitag, 11. Januar 2019, bietet der BUND Niedersachsen von 10:00 – 16:00 Uhr im Landschaftspark Villa Klee einen kostenlosen Obstbaumschnittkurs an. Michael Ruhnau, Obstsortenexperte vom Pomologenverein, vermittelt in Theorie und Praxis den Schnitt hochstämmiger Obstbäume. Sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

Anmeldungen nimmt Dr. Antje Oldenburg vom Bürgerverein Ahlden und Eilte entgegen unter Tel. (05164) 801113 oder per E-Mail an antjeoldenburg(at)arcor.de. Anmeldeschluss ist der 07. Januar 2019.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Schatztruhe kulturhistorische Obstgärten“, das der BUND gemeinsam mit dem Niedersächsischen Heimatbund durchführt, gefördert von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung und der Klosterkammer Hannover. Klostergärten und andere historische Gärten dienen den Menschen als Ruhe- und Besinnungsort und bieten vielen bedrohten Tier- und Pflanzenarten wie Gartenrotschwanz, Steinkauz und Wiesenglockenblumen Unterschlupf. Diese besonderen Biotope möchte der BUND erhalten.

Nähere Informationen finden Sie unter www.bund-niedersachsen.de/schatztruhe_obstgarten.