BUND Landesverband Niedersachsen

BUND und Landesbehörde führen konstruktive Gespräche zur Ortsumgehung der B3 in Celle

11. November 2019 | Umweltpolitik (NI), Mobilität (NI), Mobilität, Artenschutz (NI), Fledermäuse (NI), Naturschutz

Am 4.11.2019 haben sich der BUND Niedersachsen und die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zu einem Gespräch getroffen, um zu klären, ob außergerichtlich eine gemeinsame Lösung für die strittigen Positionen beim Bau der Ortsumgehung Celle erzielt werden kann. Dem BUND gehe es insbesondere darum, die Beeinträchtigungen des betroffenen Naturschutzgebiets weiter zu minimieren und noch besser zu kompensieren.

Im Gespräch wurde deutlich, dass eine gemeinsame Lösung die Verfügbarkeit geeigneter Flächen für Kompensationsmaßnahmen voraussetzt.

Für Anfang Dezember wurde ein weiteres Gespräch vereinbart, in dem anhand konkreter Maßnahmenvorschläge geprüft werden soll, ob man sich in der Zielsetzung einig werden kann.

Mehr zu Thema

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb