Dann kommen Sie nach Lenzen in die Elbtalaue und entdecken Sie den wunderbar lebendigen November von unserer BUND-Ferienwohnung aus, direkt im historischen Ensemble der Burg Lenzen gelegen.
Eine der schönsten Jahreszeiten der Flusslandschaft Elbe ist in Gange, die Zeit des Vogelzuges. Tausende Wildgänse, Schwäne und Kraniche rasten jetzt auf den weiten Überschwemmungsflächen der Elbtalaue. Am Morgen ziehen dicke Nebelschwaden über die weite Aue an der Elbe. Flügelschläge hier und da, Geschnatter durchdringt die morgendliche Ruhe am Fluss. Doch die Stille täuscht: Mit Sonnenaufgang starten tausende Wildgänse und Schwäne mit lautem Getöse in Richtung Nahrungsflächen, ein beeindruckendes Naturschauspiel.
Buchen Sie unserer BUND-Ferienwohnung direkt unter: https://www.burg-lenzen.de/burg_lenzen/fewo/ oder gern per Telefon unter 038792 – 1221.
BUND-Besucherzentrum Burg Lenzen
Burgstr. 3
19309 Lenzen
Tel. 038792-1221
www.burg-lenzen.de

