BUND Landesverband Niedersachsen

Die StadtLandElbe-App des BUND-Besucherzentrums Burg Lenzen - Lenzener Stadtgeschichte wird lebendig

15. August 2022

Seit 2018 führt die Auentour-App (kostenfrei in den App-Stores erhältlich) zahlreiche Besucher:innen entlang einer Rundroute durch die Elbe-Aland-Niederung. Nun ist es dem Besucherzentrum gelungen zwei weitere Touren zur 1000-jährigen Lenzener Stadtgeschichte in die App zu integrieren.  Damit wurde ein neuer Name notwendig. Die App heißt ab sofort StadtLandElbe. Die beiden neuen Touren „Ausstellungstour auf Burg Lenzen“ und „Lenzener Horchtour“ laden zu einer lebendigen Zeitreise durch das Museum und die Altstadt ein. An den verschiedenen Stationen werden die kleinen und großen Geschichten der Stadt mit Hilfe von Audiodateien erzählt.

Mehr...

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb