"Gemeinsam Hand in Hand" - BUND beteiligt an einer Menschenkette um den Landtag

01. Februar 2024

Der BUND unterstützt auf Bundes- wie auf Landesebene die Initiative "Gemeinsam Hand in Hand". Wir stehen für eine starke Demokratie mit einer lebendigen Zivilgesellschaft, die sich für ein zukunftsfähiges Land in einer ökologischen, sozial gerechten und friedfertigen Welt einsetzt. Der BUND ist bereit, Verantwortung füreinander und für die Zukunft dieses Landes zu übernehmen. Dafür brauchen wir eine freie, gerechte, weltanschaulich und religiös tolerante Gesellschaft, in der Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Menschrechtsverletzungen keinen Platz haben.

Gemeinsam wollen wir am Samstag, dem 3. Februar, um 13:00 Uhr eine Menschenkette um den Landtag in Niedersachsen bilden - denn wir sind die Brandmauer! Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen für die parlamentarische liberale Demokratie und gegen Hass und Spaltung!

Sie können mit dem BUND gemeinsam ein Zeichen setzen. Wir treffen uns um 12:30 Uhr am Hauptportal der Marktkirche Hannover und gehen zusammen gehen zur Kundgebung am Landtag.

Menschenketten in Ihrer Nähe finden Sie auch hier auf der Homepage von #WirSindEineBrandmauer.