Hamburger Senat will Hafenschlick im Wattenmeer verklappen – Jetzt dagegen vorgehen und Petition unterschreiben!

07. März 2022 | Mitmachen (NI), Meere, Artenschutz (NI)

Diese Umweltsünde stinkt buchstäblich zum Himmel: Der Hamburger Senat will Hafenschlick direkt vor dem Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer abkippen. Das dürfen wir nicht zulassen! Bitte unterzeichne unsere Petition und fordere die Politik zum Handeln auf! #keingiftinswatt

Warum ist das so schlimm?
Die geplante Schlick-Deponie befindet sich direkt neben der Vogelschutzinsel Scharhörn. Das streng geschützte Eiland ist ein einmaliger Lebensraum für bedrohte Vogelarten, die dort rasten und brüten. Auch Schweinswale und Seehunde sind dort Zu Hause. Wir sind mitten in einem katastrophalen Artensterben und können nicht tatenlos zusehen, wenn Hamburg dieses Refugium mit tonnenweise Schlick zuschüttet und zerstört.

Deine Stimme zählt!!

Unterzeichne jetzt unsere Petition unter www.kein-gift-ins-watt.de
und teile sie unter dem #keingiftinswatt mit möglichst vielen Menschen. Nur gemeinsam können wir diese Müllhalde direkt im Wattenmeer noch verhindern!

Dies ist eine gemeinsame Petition des Bündnisses Lebendige Tideelbe von @bund_hamburg, @nabu_hamburg und @wwf_deutschland.