Regional, nachhaltig und lecker: Erste Niedersächsische Streuobsttagung informiert über Vermarktung

23. Januar 2019 | Artenschutz (NI), Mitmachen (NI), Projekt Streuobstwiesen-Verein (NI), Obstbäume (NI), Streuobstwiesen (NI)

Immer mehr Menschen achten beim Einkauf auf regionale Produkte. Apfel- oder Birnensaft von der Streuobstwiese aus der Gegend punkten nicht nur durch kurze Transportwege, sie fördern oft auch den Ökolandbau und schaffen gleichzeitig Lebensräume für seltene Tierarten wie den Steinkauz. Wie Streuobstwiesen-Besitzer*innen ihre Produkte erfolgreicher an ihre Kund*innen bringen können, stellen Vermarktungsexpert*innen bei der ersten Niedersächsischen Streuobsttagung am 6. Februar 2019 in Rehburg-Loccum vor: Sie informieren über Marktstrukturen, berichten aus der Praxis, beantworten Fragen und geben nützliche Tipps. Organisator ist das Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen.

Das Programm sowie nähere Informationen finden Sie auf www.streuobstwiesen-buendnis-niedersachsen.de oder www.oeko-komp.de. Eine Anmeldung ist online über https://www.oeko-komp.de/veranstaltungen/streuobsttagung/ möglich.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Zusammenarbeit zur Erhaltung von Streuobstwiesen in Niedersachsen" statt.

Pressekontakt:
Katja Helbig
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit „Zusammenarbeit zur Erhaltung von Streuobstwiesen“
Tel. (0511) 965 69 – 32
E-Mail: katja.helbig(at)nds.bund.net