BUND Landesverband Niedersachsen

10 x 5 Kernforderungen an die neue Bundesregierung

02. Februar 2022 | Landwirtschaft, Massentierhaltung

Inhalt

Zum 30. Mal ist der kritische Agrarbericht erschienen. Er dokumentiert jährlich die Vielfalt der politischen Debatte mit fundierter Kritik am derzeitigen Agrarsystem, aber auch mit Konzepten, Ideen und gelungenen Praxisbeispielen, wie es anders gehen könnte. Ein Schwerpunkt des diesjährigen Berichts ist das Thema "Preis Werte Lebensmittel".

Erstmalig wurden  für die zehn Politikfelder, die im Kritischen Agrarbericht in den unterschiedlichen Kapiteln behandelt werden, jeweils fünf zentrale politische Forderungen zusammengestellt. Diese 10 x 5 Kernforderungen richten sich vor allem an die im September 2021 neu gewählte Bundesregierung, aber auch an weitere politische Entscheidungsträger*innen sowie Akteur*innen der Zivilgesellschaft.

Herausgegeben wird das Jahrbuch vom Agrarbündnis, in dem der BUND vertreten ist.

PDF Download (87.39 KB)

12 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb