Breitflügelfledermaus. Foto: Renate Keil

BUND Fledermauszentrum Hannover

Das BUND Fledermauszentrum Hannover engagiert sich ehrenamtlich für den Schutz und Erhalt von Fledermäusen und ihrer Lebensräume.

So werden in einer Krankenstation des Fledermauszentrums verletzte Fledermäuse gesundgepflegt und anschließend ausgewildert.

Des Weiteren werden Beratungen für konkrete Schutzmaßnahmen durchgeführt und mit Infoständen und Kinderaktionen für den Fledermausschutz auf diversen Veranstaltungen geworben.

Für Schulen stehen Infokoffer mit vielen Fledermausinformationen für verschiedene Altersstufen zum Ausleihen bereit, so dass vor allem auch der Artenschutz in der Umweltbildung seinen Platz findet.

Auch hinter den Kulissen ist einiges los, zum Beispiel gibt es unterschiedliche Handwerkstätigkeiten, Logistik, Einsatzfahrten und Geländearbeit.

Die Arbeiten des BUND Fledermauszentrums Hannover sind vielfältig und es gibt immer viel zu tun.

Seien Sie dabei und werden Sie Teil eines großes Fledermausschutzprojektes!

Der BUND auf dem Tiergartenfest 2013. Foto: BUND Region Hannover Der BUND auf dem Tiergartenfest 2013.  (BUND Fledermauszentrum Hannover)
Der BUND auf dem Tierschutztag. Foto: BUND Region Hannover Der BUND auf dem Tierschutztag.  (BUND Fledermauszentrum Hannover)