Wissenschaftlicher Beirat

Mehr als 100 Fachleute arbeiten in ihrer Freizeit in den 8 Landesarbeitskreisen des BUND mit. Die Sprecher*innen dieser Arbeitskreise und weitere Experten bilden den Wissenschaftlichen Beirat des BUND Niedersachsen.

Der Beirat entwickelt Positionen des BUND zu wichtigen Fragen des Umwelt- und Naturschutzes in Niedersachsen und diskutiert aktuelle Themen wie Windenergie oder die Nutzung der Biomasse und berät den Vorstand und die Geschäftsführung in Fachfragen.

Dr. Heike Brenken

Fachliche Schwerpunkte: Überschneidungsbereiche von Landwirtschaft und Naturschutz, Naturschutz in historischen Kulturlandschaften, Erhalt alter Tier- und Pflanzenarten/Sorten, Agrarpolitik

Kontakt: heike.brenken(at)bund.net

Dr. Walter Feldt