Wünsche an den BUND

Der BUND Niedersachsen ist in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden. Wir möchten von unseren Unterstützer*innen wissen, wofür sich der BUND in den nächsten Jahren einsetzen soll.

Seit 60 Jahren setzt sich der BUND Niedersachsen für den Schutz von Natur und Umwelt ein. Dank seiner zahlreichen Mitglieder und Förder*innen ist einer der größten deutschen Umwelt- und Naturschutzverbände. Wir setzen uns gegen Atomkraft und Zersiedlung, Umweltverschmutzung und Fracking ein. Wir wollen, dass die Artenvielfalt in unserem Land erhalten bleibt. Deshalb schützen wir Lebensräume seltener Pflanzen- und Tierarten, Moore, Gewässer und Meere im ganzen Land.

Damit wir der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft weiterhin eine Stimme verleihen können, sind wir auf eine breite Unterstützung angewiesen. Je mehr Menschen hinter uns stehen, desto größer ist unsere politische Durchsetzungskraft. Deshalb wollen fragen wir Sie heute:

-        Welche Umweltthemen liegen Ihnen in den kommenden Jahren besonders am Herzen?

-        Welche Wünsche haben Sie an den BUND Niedersachsen?

-        Welche unserer Projekte und Aktionen haben Ihnen besonders gut gefallen?

Schicken Sie uns Ihre Antworten bis zum 15. Januar 2022! Den ersten 60 Einsender*innen schenken wir als Dankeschön heimische Gehölze – für mehr Artenvielfalt vor Ihrer Haustür.

Schreiben Sie an: 60jahre(at)nds.bund.net

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Aktiv im BUND

Zum Jubiläum haben wir 60 Aktive gefragt, warum sie sich im BUND engagieren. Die Antworten finden Sie unter www.bund-niedersachsen.de/60-jahre. Lassen Sie sich inspirieren von 60 guten Gründen, im BUND Niedersachsen aktiv zu sein!