Projekt „Eigene Vielfalt“ gewinnt  #beebetter-Award

02. Oktober 2023 | Artenschutz (NI), Eigene Vielfalt (NI), Lebensräume, Wildbienen, Wildbienen (NI), Landwirtschaft, Naturschutz

Das Projekt „Eigene Vielfalt - Gemeinsam zum Biotopverbund mit Naturschutz & Landwirtschaft“ wurde als ein Gewinner des #beebetter-Awards in der Kategorie „Institutionen“ gekürt.

Das damit verbundene Preisgeld von 2.000€ zeichnet zudem das besondere Engagement zum Schutz von Wildbienen aus und wird für weitere Aktionen zu Gunsten einer breiten Artenvielfalt eingesetzt. Die Jury wählte das Projekt zum Erhalt der Biodiversität unter die TOP 3 der diesjährigen Award-Gewinner*innen.

Der #beebetter-Award wird jedes Jahr in vier Kategorien vergeben und hebt Projekte hervor, die sich in herausragendem Maße für den Schutz von Wildbienen engagieren. Genau wie das Projekt „Eigene Vielfalt“, in dem durch den Ausbau geeignete Biotopverbundstrukturen wertvolle Lebensräume für die gefährdeten Wildbienen geschaffen werden.

Weitere Informationen zu dem Projekt „Eigene Vielfalt“