Pressefotos - Archiv

Hier finden Sie Pressefotos, die Sie für Ihre Veröffentlichung nutzen dürfen. Die Angaben zu den Urheber*innen sind vorgegeben.

Aktionen

Aktionen

21.10.2023: Abschlussveranstaltung Streuobstwiesen-Projekt und Niedersächsische Streuobstwiesentage

Foto der Abschlussveranstaltung des Projektes "Zusammenarbeit zur Erhaltung von Streuobstwiesen" in Peine | Foto: Klaus Mayhack

von links nach rechts: Susanne Gerstner (Landevorsitzende BUND Niedersachsen), Christian Meyer (Niedersächsischer Umweltminister), Heiko Sachtleben (Bündnis90/Grüne, Landtagsabgeordneter), Julius Schneider (SPD, Landtagsabgeordneter), Carolin Grieshop (Geschäftsführerin Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen GmbH), Sabine Washof (Projektleiterin BUND Niedersachsen), Volker Meier (Geschäftsführer Landvolk Braunschweig), Hans-Werner Kuklik (Streuobstwiesen-Bündnis Niedersachsen und Biologische Arbeitsgemeinschaft Peine)

Schäferei-Ausstellung wird eröffnet: v. r. n. l.
Imke Schweneker (Diepholzer Moorniederung), Iris Uhlenhake (Geschäftsführerin BUND Niedersachsen), Susanne Gerstner (BUND Landesvorsitzende), Karsten Behr (Geschäftsführer Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung), Antonia Valencia (Projektleiterin "Natur- und Moorschutz durch Beweidung), Sabine Häring-Strotkötter (Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz)

20.01.2023: Bildstarke Aktion vor Borkum: Breites niederländisch-deutsches Umweltbündnis protestiert auf Borkum gegen neue Gasbohrungen in der Nordsee

08.09.2022: Abschlussveranstaltung und Siegerehrung des kommunalen Wettbewerbs „Köpfchen statt Kunststoff“

31.10.2021: Schluss mit der Pökelei! Umweltminister*innen müssen Salzeinleitungen in Werra und Weser reduzieren