Pressefotos

Hier finden Sie Pressefotos, die Sie für Ihre Veröffentlichung nutzen dürfen. Die Angaben zu den Urheber*innen sind vorgegeben.

Aktionen

Aktionen

12.02.2024: Abschlussveranstaltung Projekt "Eigene Vielfalt"

Foto der Abschlussveranstaltung  | Foto: BUND

von links nach rechts: Stefan Ortmann (Stellvertretender Direktor Landwirtschaftskammer Niedersachsen), Christian Meyer (Niedersächsischer Umweltminister), Susanne Gerstner (Landevorsitzende BUND Niedersachsen), Astrid Garben-Mogwitz (Vorstandsvorsitzende Stiftung Kulturlandpflege Niedersachsen), Hubertus Berges (Vizepräsident Landvolk Niedersachsen)

21.10.2023: Abschlussveranstaltung Streuobstwiesen-Projekt und Niedersächsische Streuobstwiesentage

Foto der Abschlussveranstaltung des Projektes "Zusammenarbeit zur Erhaltung von Streuobstwiesen" in Peine | Foto: Klaus Mayhack

von links nach rechts: Susanne Gerstner (Landevorsitzende BUND Niedersachsen), Christian Meyer (Niedersächsischer Umweltminister), Heiko Sachtleben (Bündnis90/Grüne, Landtagsabgeordneter), Julius Schneider (SPD, Landtagsabgeordneter), Carolin Grieshop (Geschäftsführerin Kompetenzzentrum Ökolandbau Niedersachsen GmbH), Sabine Washof (Projektleiterin BUND Niedersachsen), Volker Meier (Geschäftsführer Landvolk Braunschweig), Hans-Werner Kuklik (Streuobstwiesen-Bündnis Niedersachsen und Biologische Arbeitsgemeinschaft Peine)

31.3.2023: Eröffnung Ausstellung BUND-Schäferei und Moorschnucken

Schäferei-Ausstellung wird eröffnet: v. r. n. l.
Imke Schweneker (Diepholzer Moorniederung), Iris Uhlenhake (Geschäftsführerin BUND Niedersachsen), Susanne Gerstner (BUND Landesvorsitzende), Karsten Behr (Geschäftsführer Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung), Antonia Valencia (Projektleiterin "Natur- und Moorschutz durch Beweidung), Sabine Häring-Strotkötter (Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz)