BUND Landesverband Niedersachsen

Biotopvernetzung

LIFE+ Projekt "Biotopvernetzung - Netze des Lebens"

Von 2010 bis 2012 ging das Wildkatzenprojekt des BUND Niedersachsen in eine zweite Runde. Es war Teil einer länderübergreifenden Informations- und Kommunikationskampagne des BUND, die mit Mitteln aus einem Life+-Programm der EU gefördert wurde. Neben Niedersachsen waren auch der Bundesverband sowie die Landesverbände Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und der Nationalpark Thayatal in Österreich beteiligt. 

Wildkatze. Foto: Thomas Stephan Wildkatze. Foto: Thomas Stephan

Der BUND konnte mit diesem Projekt vielfältige Aktionen in Niedersachsen und auch bundesweit realisieren. Dazu gehören unter anderem:

Weiter Infos hier:

Projektuebersicht_Netze_des_Lebens.pdf 

BUND-Bestellkorb